voitlaender-historie-unternehmen.jpg

Tradition und Erfahrung seit 1843

Wir sind ein Traditionsunternehmen, welches im Jahr 1843 durch Franz Voitländer (1818-1905) gegründet wurde. Er errichtete in diesem Jahr eine Seifensiederei und Lichterzieherei.

Um 1880 wurde die Produktion aufgegeben und durch einen Mineralölhandel ersetzt. Diesem, zunächst reinen Handelsgeschäft, wurde im Laufe der Zeit die industrielle Fabrikation von Schmierstoffen und Spezialschmierölen jeglicher Art hinzugefügt.

Besonders erwähnenswert ist hier die Erfindung der Stanz-, Pressen- u. Formenöle für die keramische Industrie. Seitdem hat sich die Firma auf die Herstellung und den Vertrieb aller Schmierstoffe spezialisiert, und diese den ständig wachsenden Ansprüchen angepasst. Hochwertige Produkte im Bereich Industrie, Land-, Bau- u. Forstwirtschaft sind somit garantiert. Im Bereich Reiniger und Pflegemittel konnten wir unsere Kompetenzen und unser Netzwerk besonders ausbauen und stärken. 

Fabrik-voitlaender-kronach-luftaufnahme.jpg

Qualität, Kompetenz, Service, Kreativität... dafür stehen wir

Verkauf

+49 9261 62 06 0

Einkauf

+49 9261 62 06 12

Buchhaltung

+49 9261 62 06 29

Produktion & Versand

+49 9261 62 06 23

Kommen auch SIE in unser Team!

produktion-bewerbung-voitlaender.jpg

Senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung

Ihre Unterlagen

  • Lebenslauf

  • Zeugnisse

  • Nachweise über Fort-/Weiterbildungen